Bilder zum Blogeintrag
Horst und Heidrun HaseDie KILIAN Maskottchen
Horst und Heidrun Hase ....
Vor vielen Jahren standen Horst und Heidrun Hase im Bayerischen Wald plötzlich am KILIAN Reisebus und fragten unseren Chef - Christian Kilian - ob er sie denn mitnehmen könnte .... egal wohin ... Hauptsache sie dürften mit dem tollen Reisebus mitfahren.
Gesagt, getan .... die Beiden stiegen flux in den Bus ein, suchten sich ein gemütliches Plätzchen und los ging die Reise nach Worms.
Dort angekommen, waren die beiden derart begeistert, dass sie von nun an dort leben wollten. Aus Dankbarkeit und inniger Verbundenheit mit den KILIAN´s verschönern die Beiden seit dieser Zeit pünktlich zu Ostern das Schaufenster der Fa. Kilian Reisen e. K. in der Petersstrasse 15.
Um auch in diesem schwierigen und Corona-Pandemie geprägten Reisejahr 2020 alle KILIAN Gäste zu Ostern erfreuen zu können, haben Horst und Heidrun kurzer Hand mit dem Ehepaar einen Ostergruß per Video in die KILIAN Reisewelt entsandt.
https://www.facebook.com/Christian.Kilian.Worms/videos/3534714833265447/
So viele Gäste haben sich daraufhin bei den KILIAN´s gemeldet und sich für diese tolle Geste bedankt.
Horst und Heidrun Hase haben in dieser Zeit immer wieder nachgefragt, wann sie denn endlich wieder mal mit auf Reisen gehen dürften, denn sie hatten solch eine Lust mal wieder mit dem tollen KILIAN Bus zu fahren.
Am 13. Mai 2020 war es dann endlich so weit .... Horst und Heidrun Hase machten sich gemeinsam mit den KILIAN´s, deren Tochter Laura und Hannah - einer Freundin der Familie - auf den Weg nach BERLIN...
https://www.facebook.com/Christian.Kilian.Worms/videos/699912310810666/
Dort angekommen, haben Horst und Heidrun Hase am 14. Mai 2020 mit den KILIAN´s und über 450 weiteren Busunternehmer zusammen mit der Aktion "Honk for Hope" versucht unsere Bundesregierung auf die schwere wirtschaftliche Krise der Busreisebranche und den Reisebüro´s hinzuweisen.
https://www.facebook.com/Christian.Kilian.Worms/videos/2503475416630862/
Schließlich wurde durch die Regierung zum 17.03.2020 ein Reiseverbot - und somit ein Berufsverbot der ganzen Reisebranche - verhängt.
Horst und Heidrun Hase wurde bei dieser Aktion bewußt, dass die meist familiengeführten Reisebusunternehmen - wie bei den KILIAN´s - durch diesen Beschluss der Regierung quasi von heute auf morgen keinerlei Einkommen mehr hatten und dass bei - im Falle der Fa. Kilian Reisen e. K. weiterlaufenden - Fixkosten von ca. 15.000 - 20.000 € im Monat.
Um auch Kindern die Problematik des Reiseverbot´s zu veranschaulichen, haben Horst und Heidrun sogar eigene Stimmen von den Kindern Dorian und Elvira aus Wien bekommen, und ein Erklärungsvideo gedreht. Dorian und Elvira haben das echt super gemacht!
https://www.facebook.com/Christian.Kilian.Worms/videos/567689480615867/
Dieser Aktion hat Horst und Heidrun Hase so sehr gefallen, dass Sie unbedingt bei einer weiteren Busdemonstration am 17. Juni in Berlin dabei sein wollten! Dieses Mal nahmen sogar weit über 1.000 Busse an dieser für die Busreisebranche nun weiteren, wichtigen Kundgebung teil.
Man, war das ein "Hupkonzert" in der Hauptstadt...
Abends haben die Beiden BERLIN noch erkundet, bevor sie sich dann im KILIAN Bus wieder auf den Weg nach Worms machten.
Nun freuen sich Horst und Heidrun Hase auf Ihre nächste Reise nach Oberösterreich in´s schöne Windischgarsten ....